Montagmorgen…

… an der Pfandrückgabe. Ob es nun daran lag, dass die Leute vor der WM Getränke gebunkert haben wie meine Oma damals Eingemachtes oder am Sommer, der uns nun schon seit geraumer Zeit mit Temperaturen jenseits der 30 Grad beglückt. Auf jeden Fall kam bei der Schlange an der Pfandrückgabe die bis zu den Parkplätzen reichte, ein Hauch von real-sozialistischen Einkaufsgefühl auf. Von Rückgaben der Art: zwei Riesentaschen voll mit Einwegpfandflaschen, bis zum gewagten Balanceakt mit 12 Bierkisten auf einem Wagen. Allen gemeinsam war das Wundern darüber, dass die anderen gerade jetzt auch ihr Leergut zurückgeben wollen. Sie stehen nicht in der Schlange, sie sind die Schlange!

Gekrönt wurde der Einkauf dann an der Kasse mit dem alten Rudi-Carell-Klassiker ‘Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?’ bei einer Aussentemperatur von 31 Grad Celsius. Danke dafür!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Montagmorgen..., 4.5 out of 5 based on 2 ratings

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*